Antwort schreiben 
STRATO - Server Vertragslaufzeiten - VORSICHT!
Verfasser Nachricht
support Offline
Administration

Bewertung 1
Beitrag: #1
Tongue STRATO - Server Vertragslaufzeiten - VORSICHT!
Hallo allerseits,

ich muss mal meinem Äger freien Lauf lassen!
Seit vielen Jahren hatte ich einen Server bei STRATO AG gemietet.
Auf Grund von Unstimmigkeiten, wie man eine erfolgreiche Zusammenarbeit bewerkstelligt, habe ich mich entschlossen, auf eine weiter Zusammenarbeit mit diesem Dienstleister zu verzichten.
Gestern hatte ich daher meine Kündigung per Telefax an STRATO gesendet, welche nach einem Tag Bearbeitungszeit (respekabel) per E-Mail bestätigt wurde.

Hier ein Auszug aus der Bestägigungsmail von STRATO
Zitat:vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, die STRATO Experten zu kontaktieren. Wir haben Ihre Nachricht erhalten und bedauern Ihren Entschluss, Ihr STRATO Produkt bei uns zu kündigen.

Wir bestätigen Ihnen die Durchführung des Auftrages zur Vertragskündigung unter Ihrer Kundennummer XXXXXXX.

Die Kündigung des Auftrags 18XXXXX wurde vollständig durch uns bearbeitet und wird Ihnen hiermit zum 10.07.2015 bestätigt.
Bitte beachten Sie, dass bis zum Ende der Vertragslaufzeit weitere monatliche Kosten anfallen können.

Vielleicht sagt Ihnen unser Angebot in Zukunft wieder mehr zu. Wir würden uns freuen, Sie dann wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

Nach dem Erhalt der Bestätigungsmail habe ich mich telefonisch mit STRATO in Verbindung gesetzt, um eventuelle Fehler bezüglich der Vertragslaufzeit, resp. des Vertragsende zu klären.
Die Dauer in der ich mich in der Telefon-Warteschleife befand, betrug mehrere Minuten.

Danach bekam ich auf meine Frage zur Vertragslaufzeit folgende Auskunft:
Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn dieser nicht spätestens 1 Monat vor der anstehenden Vertragsverlängerung gekündigt wurde.

Wer sich also entscheiden sollte, mit diesem Unternehmen zusammen zu arbeiten, sollte u.a. darauf achten.

Mit freundlichem Gruß,
Support DynDNS SERVERMASTER.DE

Notwendigkeit: Fragen richtig stellen.
26.08.2014 07:28:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste